HOCH QUALITATIVE, VON HAND GEFERIGTE LIEBLINGSSTÜCKE. FEMININE DESIGNS, DIE BEEINDRUCKEN.

Wer das Besondere liebt, wird bei neon chérie fündig. Wir entwerfen Kleider mit dem gewissen Wow. Kleider die dich strahlen lassen, die deine Stimmung und dein Selbstbewusstsein heben.

15 JAHRE KOMPETENZ

Meine Modereise begann klassisch mit einer Modeschul Ausbildung in Wien und an der Esmod München. Es folgte ein Praktikum im Atelier La-Hong, sowie Kooperationen mit anderen Marken, und erfolgreiche Teilnahmen an Wettbewerben. Zu dieser Zeit war ich bereits schwanger. Nach der Karenz gründete ich 2009 das Modelabel neon chérie.

Kollektionen erstellen, deren Ästhetik und Design, ist mein Hauptantrieb und meine Inspirationsquelle. Ebenso ist die bestmögliche Verarbeitung, und Nachhaltigkeit in allen Prozessen von zentraler Bedeutung.

Luca, dipl. Stylistin & Modellistin

NACHHALTIGKEIT

Der gesamte kreative Prozess, vom
ersten Entwurf bis zur Fertigstellung der Musterkollektion, findet im Wiener Atelier statt. Anschließend werden die Kleider in der Wiener Werkstatt oder in kleinen Manufakturen in liebevoller Handarbeit angefertigt. Wir achten bei der Wahl unserer Partnerbetriebe stets auf faire Arbeitsbedingungen und Transparenz.

Neon chérie bietet eine Alternative zu den gängigen Praktiken der Textilindustrie, Gemeinsam bewusst.

QUALITÄT & PASSFORM

Wir verarbeiten ausschließlich hochwertige Stoffe, und wir garantieren durch achtsame Verarbeitung und Schnittführung ein gutes Tragegefühl. Bevor ein Modell in Produktion geht, durchläuft es eine Test und Anpassungsphase bis es unserem hohen Qualitätsstandard entspricht.

Wir konzipieren die Kleider so, dass du dich darin wohlfühlst, und sie am liebsten Tag und Nacht tragen möchtest.